datenschutz      impressum

start  /  projekte  /  gewerbe  /  hallengebäude

hallengebäude

machbarkeitsstudie für lager – produktion
– service

Konzept:
Der Flächenbedarf der Europazentrale des international tätigen Unternehmens war im Laufe von 15 Jahren erheblich angewachsen. Die ursprünglich auf „Zuwachs“ geplante Immobilie war trotz mehrfacher Erweiterungen an der Kapazitätsgrenze. Mit der Machbarkeitsstudie sollte der aktuelle Flächen- und Nutzungsbedarf sowie die prognostizierten Wachstumsraten in einem Anforderungsprofil an die zukünftig erforderliche Immobilie, deren Qualitäten und räumliche Erfordernisse sowie an das Grundstück formuliert werden. Baubeschreibung und Budgetermittlung vervollständigten die Ausarbeitung.

projektdetails

Nutzung Europazentrale mit Büros für Entwicklung, Distribution, Administration / Showroom / Halle für Lager, Produktion, Werkstatt
Bauherr Internationaler Produzent Nutzfahrzeuge
Dimension ca. 17.800 m² Nutzfläche / ca. 165.000 m³
Leistungen Voruntersuchung zu neuem Standort
Machbarkeitsstudie zur Projektentwicklung
Bau- und Qualitätsbeschreibung
Kostenermittlung zur Budgetfindung