datenschutz      impressum

start  /  projekte  /  energetische sanierung  /  mehrfamilienhaus

mehrfamilienhaus

fassaden-, eingangs- und balkonsanierung

Konzept:
Die zwingend notwendige Sanierung der Fassade wurde genutzt, um das Gebäude energetisch zu verbessern. Elemente der ursprünglichen Gestaltung, die noch vorhanden waren, wurden durch die energetische Fassadensanierung überdeckt. Diese Gestaltungselemente konnten mit Wärmedämmprofilen nachempfunden werden, um die Identität des Gebäudes zu wahren. Die repräsentative Gestaltung erfolgte auch mit dem Ziel, das Gebäude in Teileigentumseinheiten umzuwandeln und zu veräußern.

projektdetails

Nutzung Wohnen/Büro
Bauherr Privat
Dimension ca. 950 m² Wohn- und Bürofläche / ca. 6.300 m³
Fertigstellung 08/2005
Leistungen Konzept und Planung…
…bis zur baulichen Umsetzung mit Generalunternehmer
Kosten- und Qualitätskontrolle